info@aca-gmbh.de

+49 7121 50 93 82

Allenthalben Sicherheitsupdates!

Wordpress, Typo3, webEdition, Magento - alle verlangen nach Sicherheitsupdates. Und dies nicht zu knapp in den vergangenen Wochen. webEdition verhielt sich hierbei am stabilsten. Kein Wunder, ist es doch durch seine hauptsächlich im deutschsprachigen Raum übliche Verbreitung nicht ganz so bekannt wie die anderen CMS. Ausserdem, bedingt durch die in der Architektur verankerte Flexibilität, zumeist nicht durch Erweiterungen von Drittanbietern verunreinigt. Am kritischsten verhielt sich die Magento Sicherheitslücke. So waren bereits wenige Stunden nach bekannt werden der Sicherheitslücke die ersten Shops mit diesem System gehackt worden.

Alle, die sich nicht sicher sind ob ihre Systeme aktuell sind, sollten schleunigst updaten oder sich bei uns melden.