ACA gewinnt eLearning Awards
Zwei mal haben wir auf der Bildungsmesse Didacta gewonnen
- App für Kunden Wüstenrot ausgezeichnet
- „Fit für Vertrieb“ gewinnt Preis „Project of the year“

Preisverleihung des eLearning Awards in der Kategorie Onboarding auf der Didacta in Köln:
Kerstin Ditschinger (ACA, von links), Frank Siepmann (eLearning Journal), Rainer Horn und Mike Bochmann (Wüstenrot Bausparkasse).
Foto: eLearning Journal
Immer wichtiger wird das Marktsegment eLearning. Hier werden in den kommenden Jahren
Wachstumsraten von über 200% p.a. erwartet. In diesem speziellen Marktsegment wir gleich zwei wegweisende Awards
der eLearning Szene gewonnen. So wurde das für den Kunden Wüstenrot Bausparkasse AG realisierte Projekt „Fit für
Vertrieb“ auf der vergangene Woche zu Ende gegangenen Kölner Fachmesse DIDACTA, Deutschlands größter Messe rund
ums Lernen, mit zwei eLearning Awards ausgezeichnet.
Die vom bekannten „eLearning Journal“ verliehene Auszeichnung in der Kategorie Onboarding (Personalmanagement)
nahmen Kerstin Ditschinger, Mitglied der Geschäftsleitung von ACA, sowie Rainer Horn, Bereichsleiter Aus- und
Weiterbildung der Wüstenrot AG, und Mike Bochmann, ebenfalls leitender Mitarbeiter bei Wüstenrot, bei einer
Festveranstaltung in Köln entgegen.
Und beim erstmals vergebenen eLearning Award mit dem Titel „Project of the year“ gewannen wir ebenfalls – hier
nahm der für das Projekt zuständige Leiter Stefan Neumann den Preis entgegen.

Bei der preisgekrönten Anwendung (App) „Fit für Vertrieb“ handelt es sich um ein Trainingstagebuch für die
Außendienstpartner der Wüstenrot Bausparkasse AG. Ähnlich wie in Apps zur Begleitung bei Fitnessprogrammen zeigt
die Anwendung angehenden Außendienstlern die für ihre Weiterbildung erforderlichen Maßnahmen, etwa Seminare,
Verkaufsgespräche und persönliche Lernelemente, und damit den einfachsten Weg zum Erfolg auf. Auf diese Art und
Weise erhalten die jeweiligen Nutzer eine ausführliche Check-Liste mit denen von ihnen zu erledigenden Aufgaben.
„Der Besuch der DIDACTA war ein voller Erfolg“, so Mathias R. Albert, Geschäftsführer ACA. Der Messestand von
ACA war gut besucht und die Aufmerksamkeit durch die Auszeichnungen trug stark zum Erfolg bei. „Wir werden
unsere Kompetenz weiter im Segment eLearning ausbauen“, so Mathias R. Albert weiter.