info@aca-gmbh.de

+49 7121 50 93 82

BBS Motorsport Homepage relaunched

Es muss nicht immer Typo3 sein. Gerade für kleinere bis mittlere Websites gibt es zahlreiche Alternativen.

Die Website von BBS Motorsport lief jahrelang unter dem CMS Typo3. Wie es bei diesem Boliden oft üblich ist, wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Die Folgen: Updatefähigkeit und Kosten machten den Betrieb unrentabel.

Wir haben die Website komplett neu aufgebaut und ein kleines, weitverbreitetes und einfach zu wartendes CMS unterlegt. Die Website ist nun responsive und damit auch für mobile Endgeräte optimal ausgelegt. Änderungen können schnell und unkompliziert durchgeführt werden. Als Eyecatcher haben wir auf der Startseite Videos hinterlegt. Die Website erfordert keinen extra performanten Webspace und ist von Haus aus SEO optimiert.