BrandsOnSpeed gewinnt wichtigsten internationalen Branchen-Award: Gold und Silber für Magalog Porsche ORIGINALE
- Magalog für den Kunden Porsche Classic gewinnt in den Kategorien „Sales“ und „Magazine B2C Automobil“
- Stuttgarter Agentur unterstreicht automobile Kompetenz
- Einzigartiges Konzept überzeugt Fachjury
So holte der außergewöhnliche und äußerst liebevoll erstellte Porsche Classic Magalog in der Wettbewerbskategorie „Sales“ die Goldmedaille. Darüber hinaus wurde das Objekt in der prestigeträchtigen Kategorie „Magazine B2C Automobil“ mit Silber prämiert – ein hervorragendes Ergebnis für die Erfolgsagentur aus Stuttgart. Denn gerade in dieser Kategorie messen sich alle klassischen, großen und wichtigen Automobil-Kundenmagazine der Automobilhersteller, „und da geht es oft um viel größere Budgets, die zur Verfügung stehen“, so Berthold Dörrich, Agenturinhaber und Geschäftsführer von BrandsOnSpeed, „Wir konnten so klar aufzeigen, dass nicht nur das Budget, sondern vor allem Kreativität und Kompetenz die entscheidende Rolle spielen. Und da sehen wir uns als Spezialagentur gerade im Automobil Segment ganz klar in der Champions League“, so Dörrich weiter.
Stuttgart – Die auf den Bereich Automotive spezialisierte Agentur aus Stuttgart hat beim BCM-Award (Best of Content Marketing) mit einer Publikation für den Kunden Porsche Classic gleich zwei Preise abgeräumt. Der Magalog, Mischung aus Magazin und Katalog, mit dem Titel „Originale“ zählt damit zu den großen Gewinnern des europaweit wichtigsten und angesehensten Wettbewerbs der Content-Branche.
„Der Porsche Classic Magalog ‚Originale – Teile, Typen, Technik’ besticht nicht nur durch
ein spezielles redaktionelles Konzept, sondern auch durch die ungewöhnliche Haptik seines Covers und die
Verpackung aus braunem Packpapier. Neben Ersatzteilen finden die automobilbegeisterten Leser darin Neues und
Neuheiten aus dem Bereich klassischer Porsche-Modelle, verpackt in fesselnde Storys und großartige Fotos. Das
hat nicht nur den Kunden, sondern jetzt auch die Jury überzeugt“, so Berthold Dörrich, geschäftsführender
Gesellschafter und Gründer von BrandsOnSpeed.
Das Content Marketing Forum (CMF) hatte den BCM-Award als Branchenverband bereits zum 15. Mal ausgelobt.
Gemeinsam mit Branchenmagazinen wie acquisa, Horizont, werbewoche, persönlich, CP Wissen und CP Monitor wurden
dabei Unternehmensmedien aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 29. Juni 2017
im Westhafen Event & Convention Center in Berlin statt.