info@aca-gmbh.de

+49 7121 50 93 82

Update: webEdition 6.4.2

webEdition 6.4.2 mit 75 Optimierungen verfügbar!

WebEdition Seit dem 16.07.2015 steht die aktuellste Version von webEdition zur Verfügung.

Die wichtigsten Neuerungen beinhalten über 60 Fehlerbehebungen und weitere Verbesserungen für Multi-Domain-Projekte. Ausserdem gab es zahlreiche Pagespeed-Optimierungen um die Ladegeschwindigkeit dynamischer Pages zu erhöhen. Das ist gut fürs Ranking.

Pagespeed-Optimierungen

Von webEdition ausgelieferte statische Ressourcen, wie CSS-, Javascript- und Grafik-Dateien werden jetzt mit einem Zeitstempel versehen. So dass ein Neuladen dieser Ressourcen beim erneuten Seitenaufruf durch den Webbrowser nicht mehr notwendig ist. Dadurch werden die Seitenaufrufe innerhalb einer Sitzung wesentlich beschleunigt, was auch von Suchmaschinen positiv bewertet wird.

Multi-Domain-Unterstützung und Mehrsprachigkeit

Die Multi-Domain-Unterstützung wurde weiter ausgebaut. Unter anderem werden jetzt auch URLs in Meta-Tags (z. B. für Open Graph Informationen) korrekt ersetzt. Bei der Verwendung des Newsletter-Moduls wird auch bei Text-Newslettern ein korrekter Abmeldungslink bei Multi-Domain-Installationen erzeugt. Daneben wurde ein Fehler bei der Sprachverknüpfung von Objekten beseitigt, so dass auch bei Objekten immer die korrekte URL zur korrespondierenden Sprachversionen erzeugt wird.

Zahlreiche GUI-Optimierungen

Im webEdition Backend wurden zahlreiche GUI-Optimierungen vorgenommen. Die Paginierung (Blättern) von Such- und Filterlisten funktioniert jetzt wieder fehlerfrei. In der Kundenverwaltung wird nun bei der Suche nach Kunden die Anzahl der gefundenen Einträge angezeigt. Verzeichnisse können jetzt auch direkt aus Bild- und Datei-Auswahldialogen erstellt werden.

Alle weiteren Optimierungen, die vor allem das Datenbank/Objekt- und Navigations-Modul betreffen, finden Sie in der Versionshistorie von webEdition www.webedition.org

Wir empfehlen allen webEdition-Nutzern ein Update auf die neue Version.